Gemischter Chor - Salto Vocale - Shanty Chor

Home Gemischter Chor Berichte Tagesfahrt nach Wiesbaden-Biebrich, Wiesbaden und Grolsheim

Chorproben

Gemischter Chor
jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Lindener Hof

Salto Vocale
jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des Karnevalvereins »Harmonien« Großen-Linden, Burgstr. 7

Shanty-Chor
Der Shanty Chor hat zum 31.12.2019 seine Tätigkeiten eingestellt.

Tagesfahrt nach Wiesbaden-Biebrich, Wiesbaden und Grolsheim PDF Drucken

Am Samstag den 25. September 2021 führte der Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. eine Tagesfahrt nach Wiesbaden-Biebrich, Wiesbaden und Grolsheim durch.

 

41 Personen trafen sich an diesem Tag um 9:15 Uhr an der TV-Halle. Mit der Fa. Gimmler fuhren wir nach Wiesbaden-Biebrich zur Besichtigung des Schlosses und dem Schlossgarten. Danach ging es weiter zur Stadtmitte in Wiesbaden und wir erkundeten die Stadt nach eigener Wahl und bewunderten die vielen Sehenswürdigkeiten.

 

Besichtigung Schloss Biebrich

 

Schlossführung im Schloss Biebrich

 

Die Reisegruppe im Schlossgarten Biebrich

 

Um 15:30 Uhr war eine Bimmelbahn gebucht und mit ihr ging es 55 Minuten durch Wiesbaden bis hoch zum Neroberg. Auf dieser Fahrt konnten wir die herrlichen Prunkbauten und Anlagen bewundern und noch vieles von der Stadt sehen. Diese Fahrt können wir jedem empfehlen, der Wiesbaden sehen und kennenlernen möchte. Nach vielen Besichtigungen, wunderschönen Eindrücken und Informationen war es Zeit für Essen und Trinken.

 

Die Bimmelbahn in Wiesbaden

 

Wir fuhren mit dem Bus nach Grolsheim zum Winzer Laubenstein, der uns bestens mit einer Weinprobe und gutem Essen verwöhnte. In dieser schönen Weinlaube kam Stimmung auf und wir konnten mit Begleitung von Günter Seth einige Lieder singen und eine "harmonische" Gemeinschaft erleben.

 

Auf dem Weingut Laubenstein

 

Auf dem Weingut Laubenstein

 

Auf dem Weingut Laubenstein

 

Auf dem Weingut Laubenstein

 

Um 20:00 Uhr mussten wir leider die Heimreise antreten. Nach guter Fahrt kamen wir um 21:45 Uhr in Großen-Linden an.

Dankbar blicken wir auf einen wunderschönen und erfüllten Tag zurück.

Dieser Tag machte dem Vereinsnamen "Harmonie" alle Ehre.

 

nächste Termine

NOEVENTS

Gesangverein Harmonie 1850 Großen-Linden e.V. Template by Ahadesign Powered by Joomla!